MobileKids auf der didacta 2016

Absätze

Mobilekids Messestand
Der Messestand von MobileKids auf der didacta 2016.

MobileKids war vom 16. bis 20. Februar auf der didacta in Köln in Halle 7 am Stand 036. Am Messestand gab es Informationen zu der MobileKids-Schulaktion, zum MobileKids-Schulmaterial und zur MobileKids Safety Map mit dem Wegplaner. Ein Rückblick.

MobileKids war vom 16. bis 20. Februar auf der didacta in Köln. Über 100.000 Besucher konnte die didacta in diesem Jahr verzeichnen. In Halle 7 am Stand 036 zeigten wir Interessierten in über 35 Workshops, dass Verkehrserziehung alles andere als langweilig ist. Infos gab es unter anderem zu der MobileKids-Schulaktion, bei der engagierte Schulen ihre Beiträge zum Wettbewerb in vier Kategorien einreichen, mit dem Ziel einen der begehrten Stopps der MobileKids-Schulbustour an der eigenen Schule zu gewinnen. Auch das MobileKids-Schulmaterial konnte hier direkt angefordert werden und kam bei pädagisch Tätigen wie auch bei Lehramtstudierenden und Referendaren sehr gut an:

Besonders gut kam bei den Teilnehmern an, dass den Schülern die Verkehrserziehung sehr spielerisch vermittelt wird und daher bei den Kindern gut im Gedächtnis haften bleibt.“, Katharina Rinck (Workshopleiterin und selbst Lehrerin)

Die Teilnehmer waren besonders begeistert, dass die einzelnen Einheiten zur Verkehrserziehung so gut ausgearbeitet sind. So können Lehrer sie ohne großen Aufwand ganz einfach in den Unterricht integrieren.“, André Rotermund (Workshopleiter)

didacta 2016 in Köln